Sebaldsbrücker Senioren auf Torfkahnfahrt

Ausflug der Senioren zum Torfkahnhafen in Bremen-Findorff

Am Dienstag, 27.07.2010 um 13.00 Uhr war es soweit, 15 Sebaldsbrücker Senioren trafen sich am Torfkahnhafen in HB-Findorff.

Nach einer kurzen Anweisung durch den Skipper wurden alle eingebootet. Zur Begrüßung wartete dort bereits „Jan Torf“ auf alle Teilnehmer. Bei schönem Wetter, Gesang und geschichtlichen Erzählungen (durch den Skipper) wurde das Ziel "Landhaus Kuhsiel" nach ca. 1,5 Stunden erreicht. Bereits auf dem Weg zum Landhaus zog bereits der lang ersehnte Kaffeeduft durch die Nase. Eineinhalb Stunden konnten alle vom Kuchenbüfett naschen und den sehr guten, aromatischen Kaffee genießen.

Nach kurzer Besichtigung der umgebenen Natur, kletterten alle wieder in den Kahn. Der Skipper und „Jan Torf“ warteten bereits ein zweites Mal auf uns. Durch den Genuss des Kuchens lag der Torfkahn etwas tiefer im Wasser, sodaß dieser seine volle Geschwindigkeit entfalten konnte und die Senioren schon um 18.00 Uhr im Heimathafen eingelaufen sind.
Es war einfach herrlich.