Laternelaufen im Wilhelm-Busch-Viertel

Am Sonntag, dem 27.10.2013 haben sich alle Kinder der Gemeinde bei Geschwistern im Wilhelm-Busch-Viertel eingefunden um gemeinsam Laterne zu laufen.

Ab 16 Uhr haben sich die Kinder, die Großeltern und die Eltern der Kinder im Garten der Geschwister versammelt. Bis zur eintretenden Dämmerung haben sich die Kinder im Garten warm getobt während sich die Erwachsenen beim Schnacken mit heißen Getränken gewärmt haben.

Nachdem Startschuss ging der Laternenzug los in Richtung des nahegelegenen Parzellengebietes. An den großen Kreuzungen und einem großen Spielplatz wurden gemeinsam Laterne- und Herbslieder gesungen. Als Verpflegung haben alle Kinder ein leckeres Brezel um den Hals bekommen, wobei die meisten davon nur wenige 100m weit gekommen sind ;-)

Nachdem alle Teilnehmer ordentlich durchgepustet waren, ging es zurück zum Ausgangspunkt wo es heiße Würstchen und warme Brötchen für alle gab.

Während der ganzen Veranstaltung hat es nicht geregnet, obwohl die Wettervorhersagen alles andere als rosig waren.

Ein ganz besonderer Dank geht von dieser Stelle aus an die Geschwister, die das Laternelaufen organisiert haben. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Ein kleiner Eindruck von dem Laternelaufen ist auf den Bildern zu sehen.