Gemeindefest 2014

Am Sonntag, den 13. Juli 2014 fand im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst das diesjährige Gemeindefest der Gemeinde Bremen-Sebaldsbrück statt.

Durch den Gottesdienst leitete der Vorsteher der Gemeinde Jürgen Babbel. Dieser erhielt überraschende Unterstützung von Frank Gobrecht (Vorsteher der Nachbargemeinde Bremen-Osterholz), der am gleichen Tag (nachmittags) im Gottesdienst des Bezirksapostels Rüdiger Krause (Leiter des Kirchenbezirks Norddeutschland) in der Nachbargemeinde die Aufgabe des Bezirksvorstehers für den Kirchenbezirk Bremen erhalten hat.

Während die Grills für das Mittagessen vorbereitet wurden, haben viele Helfer Tische und Stühle auf dem Kirchenparkplatz aufgestellt, so dass die Arbeit in null-komma-nichts erledigt war. Bei einer Tasse Tee/Kaffee hatten die Geschwister die Möglichkeit sich auszutauschen.

Neben dem Grillfleisch und den Bratwürstchen gab es wieder ein variantenreiches und reichhaltiges Buffet von selbstgemachten Salaten und Kuchen/Torten.

Nachdem Essen konnten alle Teilnehmer bei einem gemeinsamen Bilderrätsel über Sprichwörter mitmachen, dass von einem lieben Bruder organisiert und initiiert wurde (siehe Bildergalerie).