Konzert des Kinderorchesters am 18. August 2013

Am Sonntagnachmittag, dem 18. August 2013 um 16 Uhr hat das Kinderorchester aus dem Kirchenbezirk Bremen ein Konzert in der Gemeinde aufgeführt.

Das Konzert richtete sich in erste Linie an Kinder gleichen Alters um auch bei ihnen Interesse und Freude an der Musik auszulösen, wenngleich auch zahlreiche "ältere" Zuhörer sich an den vorgetragenen Liedern erfreuen konnten.

Das Programm beinhaltete Kinderlieder, Kirchenlieder, und sogar ein Menuett aus der Feuerwerksmusik von Händel, eine Melodie von Mozart und einem Stück aus der Musik zu der bekannten Filmreihe "Star Wars".

Bereits am Freitag der vorhergehenden Woche haben sich alle Spieler des Orchesters in der Gemeinde eingefunden um für dieses Konzert zu proben. Im Anschluss daran hatten auch hier andere Kinder die Möglichkeit sich die eingesetzten Instrumente näher anzuschauen und kennenzulernen.

Alles in allem war dieses Konzert ein voller Erfolg und eine beeindruckende Darbietung von den jungen Musikern aus dem Kirchenbezirk Bremen. Das Publikum würdigte dies ebenso durch Standing Ovations.

Ein paar Impressionen in Form von Bildern...