Goldene Hochzeit [Video]

Am Sonntag, den 19.07.2015 feierte die Gemeinde einen Gottesdienst in dessen Anschluss  ein Hochzeitsjubiläum als Segenshandlung durchgeführt werden konnte.

Das Ehepaar Regina und Rainer Probst empfingen den Segen zur goldenen Hochzeit von Evanglist Andre Sosnitzki, der den Gottesdienst leitete. Rainer Probst war lange Zeit als Priester und Vorsteher für die Gemeinde Bremen-Hemelingen tätig, die 2004 mit der Gemeinde Bremen-Sebaldsbrück zusammengeschlossen wurde. Andre Sosnitzki kommt auch ursprünglich aus dieser Gemeinde und  diente beiden Gemeinden viele Jahre als Amtsträger.

Die Grundlage für den Gottesdienst bildete das Bibelwort:
"[...] macht auch ihr Euer Herz weit!" [2. Korinther 6, aus Vers 13]

Während der Ansprache zur Segenshandlung der goldenen Hochzeit zitierte der Evangelist das Bibelwort:
"Freuet Euch und seid fröhlich immerdar über das, was ich schaffe" [Jesaja 65, aus Vers 18]

Nach der Segenshandlung trugen die Söhne des goldenen Paares ein Intermezzo aus Klavier und Orgel mit dem Titel "Wohl mir, dass ich Jesum habe" [J.S. Bach] vor.

http://youtu.be/WYDD7XPxiHQ

Die Gemeinde gratuliert dem goldenen Paar herzlich und begleitet die beiden mit den besten Wünschen für die kommende Zeit.