Adventschmückung 2012

Am Donnerstag und Freitag, vor dem ersten Advent (29.12. und 30.12.2012), wurde die Kirche von zahlreichen Helfern für die Vorweihnachtszeit geschmückt.

Bereits im Vorfeld haben die Kinder einen großen Beitrag zu dieser weihnachtlichen Schmückung geleistet. Es wurden fleißig Holzsterne bemalt und Weihnachtsengel gebastelt (siehe vorangegangen Bericht). Alle 48 Engel und 63 Sterne haben ihren Platz im Weihnachtsschmuck gefunden.

Nachdem der Weihnachtsbaum aufgestellt und mit Lichterketten bestückt war, konnten die Kinder endlich ihren Weihnachtsschmuck am Tannenbaum anbringen. Alle haben fleißig mitgeholfen und so strahlte die ganze Kirche nach kürzester Zeit im herrlichen, weihnachtlichen Ambiente.

Nach dem Gottesdienst am ersten Advent gab es als Überraschung für die fleißigen kleinen und großen Helfer etwas "Süßes und Kreatives"  von "Onkel Herbert".

Allen Beteiligten sei auch von dieser Stelle herzlich gedankt. Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Vorweihachtszeit.

Die nachfolgenden Bilder sollen einen kleinen Eindruck vermitteln...