Laternelaufen 2016

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne

Am Sonntag, den 30. Oktober 2016 fand das diesjährige Laternelaufen der großen und kleinen Kinder statt.

Traditionell findet das Laternelaufen im schönen Garten bei Geschwistern aus der Gemeinde statt. Ab 16:00 Uhr fanden sich viele Kinder, Eltern und Großeltern ein. Bei einem Klönschnack mit Apfelschorle, Tee, Kaffee, Glühwein und Keksen konnte die Zeit bis zur Dämmerung gut überbrückt werden. Nachdem alle Laternen startklar gemacht worden sind und der Wegproviant in Form von "selbstgemachten" Laugenbrötchen verteilt war, ging es los. Aufgrund des typischen Bremer Wetters wurde es dieses Jahr nur eine kleine Laufrunde, aber auf die traditionellen Laternelieder musste trotzdem nicht verzichtet werden. Zum Abschluss wurde nochmal das Laternelied in der Garage zum Besten gegeben (siehe Video).

Danach hatte jeder Gelegenheit sich mit warmen Würstchen im Brötchen zu stärken und sich mit warmen Getränken am wärmenden Lagerfeuer wieder aufzuwärmen. Die Kinder spielten sich warm bis zum späten Abend.

Ein herzliches Dankeschön von allen Eltern und Kindern auf diesem Weg für die herzliche Aufnahme und Vorbereitung.