Sportlicher Nachmittag für sportbegeisterte Kinder und Eltern

Am Samstag, den 11. März in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr konnten sich einige sportbegeisterte Kinder und Eltern in der Sport- und Bewegungshalle OTe wieder einmal verausgaben.

Durch die plötzlich eingetretenen ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen und die eingeschaltete Heizung war es in der Sport- und Bewegungshalle deutlich wärmer als in den Jahren zuvor. Die Aufwärmphase konnte also verkürzt werden.
Während die kleinen es sich im Bällebad der Bewegungshalle gemütlich machten, nutzten die größeren Kinder die vielen Klettermöglichkeiten um auf einen Hochsitz zu gelangen.

Die große Sporthalle bot genug Platz für kurze Fußballeinheiten, Basketball, Ringeturnen und Rollkästenfahrten für die Kleinen. Zwischendurch konnte man sich immer wieder an dem kleinen Buffet stärken zu dem alle etwas beigesteuert hatten.

Zum Abschluss wurde das Mannschaftsspiel "Amerika" (eine Abwandlung des bekannten Völkerballspiels) durch Henry und Tim organisiert. Nach viel Adrenalin, Ehrgeiz und Geschick musste das Spiel mit einem Unentschieden beendet werden, da die Zeit zu schnell vorangeschritten war.

Alles in allem mal wieder ein schönes Erlebnis.