Gottesdienst mit goldener Hochzeit

„Wenn du aber Almosen gibst, so lass die linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, damit dein Almosen verborgen bleibe; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird´s dir vergelten.“
[Matthäus 6, Vers 3 und 4]

Das „Highlight“ in den Ferienwochen bildete ein Gottesdienst, der am Sonntag, den 30. Juli 2017 in der Gemeinde gefeiert wurde.
Die langjährigen Gemeindemitglieder Margrit und Dieter Homburg empfingen im Anschluss an den Gottesdienst den Segen zur goldenen Hochzeit. Sie blicken dankbar und voller Zufriedenheit auf 50 gemeinsame Ehejahe zurück.

Das o.g. Textwort hätte für diesen Gottesdienst nicht passender sein können, denn die "Almosen" wurden im Laufe des Gottesdienstes mit guten Taten in der Gemeinde und am nächsten gleichgesetzt sind, die aber im verborgenen getan wurden.
Ein leuchtendes Beispiel für diese aufopferunswillige Bereitschaft zur Mitarbeit in der Gemeinde ist das goldene Paar. Wo immer Hilfe nötig war, sind Margrit und Dieter ohne viel Aufhebens zur Stelle. Dies blieb vielleicht einigen verborgen, jedoch der himmlische Vater hat diese Einstellung stets gesegnet. Insbesondere durch die beiden Söhne, die aus dieser Ehe hervorgingen und heute beide ebenfalls verheiratet sind.

Werner Wick (der Vorsteher der Gemeinde) erwähnte in der Ansprache an das goldene Paar besonders die kurze Kennenlernzeit und die ersten Ehejahre, die damals wirtschaftlich sehr schwierig waren. Es musste sich alles hart erarbeitet werden und dennoch sind beide tief tankbar für alles was erlebt werden durfte.

Im Anschluss an die Segenshandlung überreichte der Vorsteher dem goldenen Paar einen Karten- und Blumengruß von Apostel Dirk Schulz (Leiter Kirchenbezirk Bremen).
Der Gottesdienst endete mit dem Liedvortrag des Gemeindechores "Gut, dass wir einander haben" (andere Version des Liedes unter YouTube Link).

Die ganze Gemeinde wünscht dem goldenen Paar von Herzen alles Gute und weitere gemeinsame segensreiche Jahre.