Aufführung des Kindermusicals steht kurz bevor

Der folgende Bericht informiert, worum es geht und was bisher geschah.

Das Schaf Lenny hat Langeweile. Deshalb beschließen Lenny und seine Freunde, auf Schatzsuche zu gehen. Dann erscheint ein helles Licht und ein Engel verkündigt die Geburt eines besonderen Kindes. Erst die Hirten und danach die Hirtenhunde machen sich auf den Weg, dieses Kind zu suchen. Auf sich allein gestellt versuchen auch die Schafe das Kind zu finden. Wie wird diese Suche ausgehen? Das erfahrt Ihr in der Aufführung des Kindermusicals „Schaf Lenny auf Schatzsuche“.

Über zwanzig Kinder haben dieses Musical in vielen Proben über das Jahr verteilt mit dem Musik-Team erarbeitet und brennen darauf, es in zwei Aufführungen dem Publikum vorzustellen. Höhepunkte der Vorbereitung waren zwei Ferienaktionen in denen am Freitag und Samstag geprobt wurde. Übernachtet wurde dann in der Kirche; einmal in Achim, einmal in Hagen.

Natürlich bedarf solch eine Aufführung auch viel Unterstützung neben der Bühne. Das beginnt bei den Eltern der beteiligten Kinder, geht über Kostüme und Requisiten und endet noch nicht beim Catering und der Betreuung der Kinder. Das Musikteam bedankt sich schon jetzt bei allen, die sich in welcher Form auch immer bei diesem Projekt eingebracht haben.

Die größte Wertschätzung findet alles, wenn wir vor vollem Haus spielen können. Besonders laden wir Kinder zu den Aufführungen ein und wünschen uns, damit Kinder für Musik zu begeistern.

Sehen wir uns am:

23. November 2019 um 16:00 Uhr in Verden

oder am

24. November 2019 um 16:00 Uhr in Bremen-Osterholz?